11.11.2023

Unser Team sucht ab sofort Unterstützung - egal ob Teilzeit oder Vollzeit! Bewirb Dich gerne bei uns!

24.08.2023

Die Randkluft im Höllental entwickelt sich dieses Jahr wirklich zu einer echten Problemstelle. Einzelheiten findet ihr hier im Bericht vom 24.08.2023

26.07.2023

Aufgrund der aktuell recht instabilen Wetterlage empfehlen wir allen Bergsteigern und Bergwanderern eine besonders gute und detaillierte Tourenplanung inkl. Zeitpuffer und unter sorgfältigen Einbezug des Wetterberichtes.

01.06.2023

Insgesamt müssen die Bedingungen aktuell noch als sehr schwierig und extrem kräftezehrend bezeichnet werden, weshalb wir von einer Begehung ohne Bergführer oder entsprechendes Können abhängig von der Wetterlage noch bis Mitte Juni abraten.

22.05.2023

Man darf sich aktuell von den sommerlichen Temperaturen im Tal und den grün blühenden Wiesen nicht täuschen lassen. Durch den späten Schneefall Ende April bis Mitte Mai herrschen in den Bergen teilweise noch sehr winterliche Bedingungen.

06.04.2023

Ende März durften wir trotz des bekanntlich eher schneearmen Winters vier sensationelle Tage in Südtirol verbringen. Unser Stützpunkt war dabei die auf 2600m gelegene Martellhütte.

12.11.2021

Wenn auch etwas angestaubt, hat dieser Ausspruch immer noch seine Gültigkeit, weshalb wir für Euch nun alle Termine - Winter & Sommer - für das Jahr 2022 online gestellt haben.

14.06.2021

Die Verhältnisse in den Werdenfelser Alpen sind in den Höhenlagen aktuell noch als winterlich zu bezeichnen. Die nächsten Wochen sollten aber Besserung bringen, wenn es weiterhin warm bleibt.

11.05.2021

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz dürfen wir unsere neue Partnerschaft mit Edelrid & Red Chili verkünden. Ab der kommenden Sommer-Saison wird Edelrid alle unsere Kletter- und Hochtourenkurse sowie zum größten Teil auch unsere Klettersteigkurse ausstatten, sodass unsere Gäste vom aktuellsten und modernsten Material profitieren können

16.12.2020

„Spazierengehen kann jeder. Aber Bergsteigen, Klettern und Skifahren, das sollte man von Anfang an gründlich lernen und trainieren“. Dieser treffende Ausspruch stammt vom Verband der Deutschen Bergsteigerschulen e.V.  und jeder, der in den Bergen sicher und verantwortungsbewusst unterwegs ist, wird ihn wohl vorbehaltlos unterschreiben.