Die Alpinschule Garmisch im Verband der Deutschen Bergsteigerschulen e.V.

2020-12-16 12:22:00
Die Alpinschule Garmisch im Verband der Deutschen Bergsteigerschulen e.V.   -  Alpinschule Garmisch Verband der Deutschen Bergsteigerschulen Bergführer Zugspitze

„Spazierengehen kann jeder. Aber Bergsteigen, Klettern und Skifahren, das sollte man von Anfang an gründlich lernen und trainieren“.

Dieser treffende Ausspruch stammt vom Verband der Deutschen Bergsteigerschulen e.V.  und jeder, der in den Bergen sicher und verantwortungsbewusst unterwegs ist, wird ihn wohl vorbehaltlos unterschreiben.
Der Verband zeichnet seine Mitglieder mit dem Gütesiegel „Profibergschule“ aus und setzt somit ein starkes Zeichen für alle Bergfreunde & Gäste, die an ihrer Führung oder ihrem Kurs unter einem Maximum an Sicherheit und Service teilnehmen wollen. Das Gütesiegel der deutschen Bergsteigerschulen ist also ein Zeichen für Qualität und Sicherheit einer Tour oder eines Kurses, geleitet von einem geprüften Bergführer.

Umso mehr freut es uns, dass auch wir uns ab sofort zum Kreis der Mitglieder des Verbandes der Deutschen Bergsteigerschulen e.V.  zählen dürfen, um Euch – unseren Gästen – weiterhin ein Höchstmaß an Verlässlichkeit und Kompetenz in den Bergen gewährleisten zu können. Wer Näheres zum Verband wissen möchte, kann seine Neugier hier stillen:

Zu guter Letzt wünschen wir Euch in diesen besonderen Zeiten trotz all der großen Einschränkungen geruhsame Feiertage im Kreise Eurer Liebsten sowie einen gelungenen Jahreswechsel.
Wir freuen uns, Euch auch im nächsten Jahr wieder in unserer schönen Bergwelt begleiten zu dürfen – egal ob auf Ski, am Seil, mit dem Rad oder zu Fuß.

Bleibt gesund!

Eure Alpinschule Garmisch