Der Winter ist da! Jetzt mit uns auf die Alpspitze..

2020-10-16 11:41:00
Der Winter ist da! Jetzt mit uns auf die Alpspitze.. - Winterbesteigung der Alpspitze

Der Winter ist da!
Richtig gelesen, bei uns im schönen Werdenfelser Land hat der Winter - zumindest in den höher gelegenen Gefilden - Einzug gehalten. Ist der frühe Wintereinbruch um diese Jahreszeit nun nichts Ungewöhnliches, so ist es doch die Intensität der Schneefälle.

Diese haben uns leider gezwungen, die letzten geplanten Klettersteig-Touren auf die Alp- und Zugspitze für Mitte Oktober abzusagen, da der technische und konditionelle Anspruch der Touren dadurch deutlich erhöht wurde.
Für konditionell gute und alpin erfahrene Bergsteiger bietet sich aber nun bereits die Möglichkeit, die Alpspitze jenseits des im Sommer üblichen Massentrubels zu erleben und - mit etwas Glück - den Berg nahezu für sich zu haben.
Die Bergführer der Alpinschule Garmisch und die von uns gestellte Sicherheitsausrüstung machen dies möglich.

Der atemberaubende Rundumblick auf dem Gipfel der Alpspitze entschädigt für die Strapazen des je nach Schneebedingungen kräftezehrenden Aufstiegs und belohnt mit innerer Ruhe.

Wer mit uns dieses Abenteuer erleben will, findet die Termine unter folgendem Link:

Da die Bergbahn allerdings ab 9.11. für ihre Revision schließt, lohnt es sich, schnell zu sein.
Wer sich hinsichtlich seiner Fähigkeiten unschlüssig ist, ob diese Tour die richtige Wahl ist, kann uns gerne jederzeit per Mail oder Telefon kontaktieren.
Wir freuen uns auf Euch.

Eure Alpinschule Garmisch.