Edelrid & Red Chili – Neue Ausrüstungspartner der Alpinschule Garmisch

2021-05-11 15:21:00
Edelrid & Red Chili – Neue Ausrüstungspartner der Alpinschule Garmisch - Edelrid & Red Chili – Neue Ausrüstungspartner der Alpinschule Garmisch

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz dürfen wir unsere neue Partnerschaft mit Edelrid & Red Chili verkünden.

Ab der kommenden Sommer-Saison wird Edelrid alle unsere Kletter- und Hochtourenkurse sowie zum größten Teil auch unsere Klettersteigkurse ausstatten, sodass unsere Gäste vom aktuellsten und modernsten Material profitieren können. Natürlich gilt dies auch für unsere Verleihkunden, die sich lediglich Ausrüstung bei uns leihen und eigenständig die Bergwelt erkunden möchten. Insbesondere bei den Kletterkursen am Fels werden unsere Gäste von der Passform und herausragenden Performance von Red Chili Kletterschuhen begeistert sein!

Seit über 150 Jahren nun schon steht Edelrid für Leidenschaft & Begeisterung für Bergsport, Erfindergeist sowie bahnbrechende Innovationen in den verschiedensten Bereichen rund um den Bergsport. So kann die Firma unter anderem die Erfindung des Kernmantelseils sowie des ersten PFC-freien Kletterseil, welches den UIAA-Standard für wasserabweisende Seile erfüllt, für sich verbuchen.
Auch im Bereich Arbeitssicherheit zählt Edelrid zu den führenden Marken, so wurden für die speziellen Herausforderungen der Industriekletterer, Baumpfleger und Höhenretter entsprechende Sicherheitsprodukte entwickelt. Nicht zuletzt die eigens für Kletterparks entstandenen Produkte überzeugen durch höchste Technologie und garantieren absoluten Kletterspaß in Seilgärten, Kletterwäldern und Abenteuerparks. In allen Bereichen ist dabei Nachhaltigkeit eine tragende Säule der Firmenphilosophie. Respekt und ein nachhaltiger Umgang mit Umwelt, Mitarbeitern und Kunden zählt zu den edelrid'schen Leitgedanken.

Schließlich rundet Edelrid sein beeindruckendes Portfolio ab, indem das Wissen, das als Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung modernster Bergsportausrüstung durch die Produktentwicklung, zahlreiche Labor- und Materialtests sowie eigene Erfahrungen gesammelt wurde, auch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird, sodass jeder, der in der Vertikalen unterwegs ist, auf grundlegende Tipps und fundiertes Hintergrundwissen zugreifen kann.

Wer mehr interessante Details zur Geschichte der Firma sowie über deren Produkte  nachlesen möchte, kann das gerne hier tun:

Red Chili zählt nun schon seit über 25 Jahren zu den innovativsten Kletterschuhproduzenten und hat sich in kürzester Zeit unter den weltweit führenden Marken der Kletterschuhe etabliert.
Getreu dem Motto „Only climbers know what climbers need!" entschlossen sich die beiden Gründer Stefan Glowacz und Uwe Hofstädter im Jahre 1996, ihre eigenen Schuhe zu produzieren, nachdem sie einen langen Leidensweg mit schlecht passenden und schmerzhaften Kletterschuhen hinter sich hatten. Seitdem wurde viel getüftelt, weiterentwickelt und getestet, wobei das Feedback der eigenen Athleten und Kletterer immer im Vordergrund stand.
Da die Entwicklung vor Ort stattfindet, kann Red Chili sehr schnell auf neue Ansprüche und Veränderungen im Sport reagieren und somit auch die Qualität gewährleisten. Dies stellt sicher, dass die Marke auch weiterhin innovativ bleibt und die Anforderungen an den perfekten Kletterschuh ständig aufs Neue hinterfragt. Wer mehr über das Unternehmen und die Gründer wissen möchte, kann sich hier einmal umsehen:

Wir freuen uns sehr, mit Edelrid & Red Chili zwei so verlässliche und starke Partner an unserer Seite zu haben.

Auf gute Zusammenarbeit!