E9

Das italienische Kultlabel E9 steht für moderne und besondere Kletter- und Freizeitbekleidung. Es zeichnet sich durch seine frischen, verrückten Farben, Ideen und Schnitte aus, wobei die komplette Bekleidung wirklich ein Höchstmaß an Tragekomfort und Bequemlichkeit beim Klettern und Bouldern, aber auch auf der Couch garantiert.

Seit 2019 ist E9 eine von über 150 Organisationen, die durch die European Outdoor Conservation Association (EOCA) Naturschutzprojekte auf der ganzen Welt unterstützen, eine Organisation, die 2006 mit der Idee gegründet wurde, dazu beizutragen, die Natur und unser ganzes Ökosystem für zukünftige Generationen zu erhalten.

Für die Alpinsport Basis ist die Firma E9 seit Jahren ein treuer Partner, der im Gegensatz zu vielen anderen Firmen nicht nur Nachhaltigkeit verspricht, sondern dies auch praktiziert. So ist E9 aktuell bei uns leider der einzige Hersteller, der seine Bekleidung nicht mehr in Kunststoff-Verpackungen an uns schickt. Hierdurch sparen wir uns sehr viel Müll!