Grüezi Bag

Die Liebe steckt im Detail.  Was als mutiges Projekt begann, ist heute ein erfolgreiches Unternehmen, das hochwertige Schlafsäcke mit Komfort & Style produziert.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich der Gründer Markus Wiesböck, aus der Nähe von Rosenheim, mit dem Thema Schlafsack. Er sammelte im Verkauf die Wünsche der Kunden und testete die Schlafsäcke selbst. 2011 fasste Markus dann den Entschluss Schlafsäcke herzustellen. Allerdings wollte er es so verwirklichen, dass die Kundenwünsche, die er in den 20 Jahren im Verkauf gesammelt hat, berücksichtigt und die Funktion perfektioniert wird.

Es war keine leichte Entscheidung, denn einerseits gibt es viele große Mitbewerber im Schlafsacksektor und andererseits ist auch die Finanzierung für eine Einzelperson gigantisch. Die Schnitte, Materialien und Designs waren schon lange geplant mit Hilfe von zwei Produktdesignern, die bereits viel Erfahrung in der Schlafsackbranche haben. Nun war die einzige Schwierigkeit die Produktionsstätten zu finden, die die Ideen in der gewünschten Qualität umsetzen konnten.

Neben den Grunderwartungen wie Temperatur und Funktionalität stellte Markus den Komfort in den Vordergrund. Dieses Ziel wollte er mit neuen Materialien und Schnitten in die Tat umsetzen. Mehr Atmungsaktivität, ein breiterer Schnitt und ein raschelfreies Außenmaterial waren das Ergebnis. Somit wurde eine Kombination aus Funktion und Design geschaffen, die so seines Gleichen sucht.

„Herkömmliche Schlafsäcke sind langweilig, wieso können die nicht gut aussehen?“, dachte sich Markus. Man kauft sich schließlich auch keinen langweiligen Pullover, nur weil er wärmt. Cooler Alpenstyle, Cow oder das Flowerpower Design wurden kreiert.