Höllentalklamm und Höllentalangerhütte wieder geöffnet

2013-05-19 11:47:00

Es ist wieder soweit!

Die Höllentalklamm und auch die Höllentalangerhütte haben seit 18.05.2013 wieder geöffnet. Der Zustieg zur Höllentalangerhütte ist mittlerweile komplett schneefrei möglich. Auch die Wanderwege bis zur "Leiter" Richtung Zugspitze und bis zum Anstieg zur Riffelscharte sind komplett schneefrei.

Vom Weiterweg auf die Zugspitze muss momentan noch dringend abgeraten werden, da ab "Leiter" und "Brett" mit absolut winterlichen Verhältnissen und viel Schnee zu rechnen ist!

Der Weg zur Riffelscharte ist für geübte Bergwanderer möglich. Hier sind im oberen Bereich noch einige wenige Altschneefelder. Bei Unsicherheit oder wenn jemand ungeübt ist, sollten evtl. ein paar Schuhschneeketten oder Grödel in den Rucksack gepackt werden. Ansonsten ist die Wanderung zu den Riffelspitzen aber sehr gut machbar.