Gute Bedingungen für die Eiskletter- und Skitourenkurse

2020-02-07 13:59:00
Gute Bedingungen für die Eiskletter- und Skitourenkurse - Gute Bedingungen für die Eiskletterkurse und Skitourenkurse

Auch wenn der Winter einige Startschwierigkeiten hatte, so haben die Schneefälle und Temperaturen in den vergangenen Tagen dazu geführt, dass die Bedingungen für unsere Eiskletterkurse und auch Skitourenkurse durchaus als gut bezeichnet werden dürfen. Das freut unsere Gäste natürlich sehr!

Beim Eisklettern im Pitztal in der Taschachschlucht oder der Kitzgartenschlucht sind die Eisverhältnisse mittlerweile gut und unsere Teilnehmer können hier bei den Tageskursen einen kleinen Einblick in die Materie des Kletterns an gefrorenen Wasserfällen bekommen. Bei den 3-Tageskursen in Lüsens geht es schon etwas mehr ins Eingemachte.

Die Skitourenkurse am Kreuzeck oder auch an der Stuibenhütte sind in diesem Jahr besonders beliebt. Neben den Grundlagen in der Lawinenkunde erlernen die Gäste die wichtigsten Techniken im Aufstieg und bei der Spuranlage. Selbstverständlich darf bei dieser Anstrengung auch der Abfahrtsspass im Tiefschnee nicht fehlen. Auch hier gibt der Bergführer wichtige Tipps um die eigene Abfahrtstechnik zu verbessern.

Egal ob beim Eisklettern oder beim Skitourengehen - der Spass an der Bewegung in der Natur darf natürlich nicht fehlen.
Dafür sorgen die Bergführer der Alpinschule Garmisch