Klettern

Klettern ist eine Outdoor-Sportart die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Die Alpinschule Garmisch hat ihren Sitz am Rand des Wettersteingebirges und somit perfekte Voraussetzungen, um eine Vielzahl von Kletterkursen anbieten zu können. Egal ob es um Sportkletterkurse, Alpinkletterkurse oder Kurse in der Kletterhalle geht. Unsere Bergführer begleiten Sie auf dem Weg hin zu einem eigenständigen Kletterer und vermitteln Ihnen mit viel Spaß und Freude alles Notwendige, um sicher am Fels klettern zu können.

Artikel 1 - 13 von 13

Kletterkurse und Kletterführungen bei der Alpinschule Garmisch

Klettern ist nicht nur eine körperliche Aktivität, sondern auch eine faszinierende Herausforderung, die Körper und Geist gleichermaßen beansprucht. Klettern bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten – egal ob Sie gerade erst anfangen oder bereits Erfahrung haben. Unsere geprüften Bergführer stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Kletterziele zu erreichen.

Kletterkurse für Einsteiger

Unsere Kletterkurse für Einsteiger bieten die perfekte Gelegenheit, die Grundlagen des Kletterns zu erlernen und Ihre Fähigkeiten aufzubauen. Von der richtigen Ausrüstung und Knotentechnik bis hin zur Klettertechnik und Sicherheitstraining. Die Einsteigerkurse bieten Ihnen die Möglichkeit, den Übergang von der Halle an den Fels zu erleichtern. Unter der Anleitung unserer Bergführer lernen Sie, wie Sie sich an natürlichen Felswänden bewegen, die richtigen Griffe finden und Ihre Klettertechnik verbessern.

Alpinkletterkurse

Unsere Alpinkletterkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene bieten eine umfassende Einführung in die Techniken und Taktiken des Kletterns in alpinem Gelände und ins Mehrseillängenklettern. Von der Planung und Vorbereitung bis hin zur Seilführung und Sicherung lernen Sie alles, was Sie brauchen, um eigenständig in leichten Alpinkletterrouten unterwegs zu sein. Unsere Gebiete unterhalb der Alpspitze oder auch das Klettereldorado im Oberreintal sind wie geschaffen für unsere Kletterkurse und bieten ein einzigartiges Ambiente.

Kletterführungen

Für diejenigen, die bereits ausreichend Erfahrungen in leichten Klettertouren gesammelt haben, bieten unsere Kletterführungen zur Zwölferkante oder über den Stüdlgrat auf den Großglockner eine großartige Möglichkeit, neue Gebiete zu erkunden und die Natur aus einer einzigartigen Perspektive zu erleben.

Drytooling und Eisklettern im Winter

Wer im Winter nach einer Kletteralternative zur Halle sucht, dem können wir unseren Drytooling-Kurs empfehlen. Das Drytooling, also das Klettern mit Steigeisen und Eispickel am Fels, ist eine sehr effektive Trainingsvorbereitung für das Eisklettern im Winter. Bei unseren Eiskletterkursen für Einsteiger bieten wir allen Interessenten einen Einblick ins Klettern an natürlichen Wasserfällen.
Mit unseren mehrtägigen Eiskletterkursen und Privatführungen an diversen Wasserfällen kommen aber auch erfahren Eiskletterer auf ihre Kosten.

Egal, ob Sie sich für einen Kletterkurs für Einsteiger am Fels oder im Eis, einen Alpinkletterkurs für Einsteiger oder Fortgeschrittene oder eine private Kletterführung interessieren - Erleben Sie die aufregende Welt des Kletterns mit uns!