Bergsteigen

Um das Bergsteigen von Grund auf zu erlernen ist, die Alpinschule Garmisch mit ihren erfahrenen und ortskundigen Bergführern genau die richtige Adresse. Wir bieten von diversen Grundlehrgängen zum Alpinen Bergsteigen auch Führungen über den Jubiläumsgrat an und decken somit das komplette Spektrum des modernen Bergsteigens ab.

AG-0023
379,00 € *
Top bewertet
AG-0024
Bewertung:
119,00 € *
AG-0021-xxx
  • Ihr Wunschtermin
699,00 € *
Bearbeitungszeit: 1 Werktage
AG-0064-xxx
599,00 € *
AG-0211-xxx
  • Ihr Wunschtermin
ab
699,00 € *
Bearbeitungszeit: 1 Werktage

Artikel 1 - 5 von 5

Bergsteigen mit der Alpinschule Garmisch

In unserer Kategorie „Bergsteigen“ bieten wir in unserer Alpinschule Garmisch neben diversen Grundlehrgängen zum Alpinen Bergsteigen für Bergwanderer auch anspruchsvollere Führungen für den erfahrenen Bergsteiger an und decken somit das komplette Spektrum des modernen Bergsteigens ab.

Grundlehrgänge im Alpinen Bergsteigen

Bei unserer Alpinen Ausbildung „Grundlehrgängen im Alpinen Bergsteigen“ legen wir großen Wert auf praxisnahe Ausbildung und persönliche Betreuung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Lernerfahrung erhalten. Unsere Grundlehrgänge im Bergsteigen umfassen eine Vielzahl von Themen, darunter Grundlagen der Tourenplanung, Orientierung im Gelände, Umgang mit Ausrüstung und Techniken für das Klettern, Klettersteige und Gehtechniken in verschiedenen alpinen Umgebungen. Unter der Anleitung erfahrener Bergführer lernen Sie, wie Sie sich sicher in den Bergen bewegen und auf unerwartete Situationen reagieren können. Ein wichtiger Bestandteil unserer Grundlehrgänge ist die Ausbildung in Bergrettungstechniken. Wir vermitteln Ihnen die grundlegenden Fertigkeiten für die Bergrettung, einschließlich Seiltechniken und Rettungsmethoden, damit Sie in Notfallsituationen angemessen reagieren können.

Privatführungen beim Bergsteigen

Neben Kursen bieten wir für erfahrene Berggänger eine Vielzahl von Führungstouren auf die höchsten und imposantesten Berge um Garmisch-Partenkirchen an. Bei all unseren Führungen, wie zum Beispiel auf die Partenkirchner Dreitorspitze, auf den Großen Waxenstein, über den Jubiläumsgrat oder über die Eisenzeit auf die Zugspitze, stellen wir Ihnen unsere erfahrenen Bergführer zur Seite, um Ihre Bergziele zu verwirklichen. Besondere Highlights sind die schier unzähligen Gratüberschreitungen, von denen einige zu den absoluten Klassikern unter den anspruchsvolleren Bergtouren zählen. Für konditionsstarke und trittsichere Gäste mit entsprechender alpiner (Kletter-) Erfahrung bieten unsere geführte Touren über der Jubiläumsgrat, den Blassengrat oder den Wettersteingrat unvergessliche und imposante Tiefblicke.
Für alle weiteren alpinen Bergziele, stellen wir Ihnen auch gerne einen Privatbergführer zur Seite.

Buchen Sie noch heute Ihren Bergsteigerkurs oder Ihre alpine Führung und machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Abenteuer in den Alpen!