Einträge insgesamt: 7

Alpine Verhältnisse rund um Garmisch

Hier findet ihr die alpinen Verhältnisse und Bedingungen auf den Bergtouren im Wettersteingebirge, im Estergebirge und den südlichen Ammergauer Alpen.
24.08.2023

Die Randkluft im Höllental entwickelt sich dieses Jahr wirklich zu einer echten Problemstelle. Einzelheiten findet ihr hier im Bericht vom 24.08.2023

26.07.2023

Aufgrund der aktuell recht instabilen Wetterlage empfehlen wir allen Bergsteigern und Bergwanderern eine besonders gute und detaillierte Tourenplanung inkl. Zeitpuffer und unter sorgfältigen Einbezug des Wetterberichtes.

01.06.2023

Insgesamt müssen die Bedingungen aktuell noch als sehr schwierig und extrem kräftezehrend bezeichnet werden, weshalb wir von einer Begehung ohne Bergführer oder entsprechendes Können abhängig von der Wetterlage noch bis Mitte Juni abraten.

22.05.2023

Man darf sich aktuell von den sommerlichen Temperaturen im Tal und den grün blühenden Wiesen nicht täuschen lassen. Durch den späten Schneefall Ende April bis Mitte Mai herrschen in den Bergen teilweise noch sehr winterliche Bedingungen.

14.06.2021

Die Verhältnisse in den Werdenfelser Alpen sind in den Höhenlagen aktuell noch als winterlich zu bezeichnen. Die nächsten Wochen sollten aber Besserung bringen, wenn es weiterhin warm bleibt.

24.06.2020

In diesem ausführlichen Bericht findet ihr Informationen zu den aktuellen Verhältnissen in den Bergen rund um Garmisch-Partenkirchen.....

02.06.2020

Wir waren heute für Euch im Höllental unterwegs und haben gute Nachrichten. Die Höllentalklamm mit neuer Bogenbrücke und neuen Stegen ist in perfektem Zustand. Der Klettersteige nach der Höllentalangerhütte, die Leiter und das Brett, sind bereits komplett schneefrei.

Einträge insgesamt: 7